• heimstil

Wohnung zu vermieten Altbau-Vintage-Loft aka heimstil-Apartment

Die Wohnung mit ca. 90m² befindet sich in der ersten Etage eines Altbauhauses von 1884 zentral in Krefeld neben dem Alexanderplatz.

Der Eigentümer -Frank Schneewind- hat das Haus, seine Fischbude, in gut 8 Jahre dauernder Arbeit mit viel Herz kernsaniert. Seit 2017/18 ist es fertig gestellt. Die Wohnung, so wie das ganze Haus ist viel mehr ein Designobjekt als eine klassische Mietwohnung. Abtapezierte Wände, freigelegte original -Dielen, -Leisten und -Rahmen, so wie der 136 Jahre alte Stuck und Tapetenreste aus vergangenen Zeiten verleihen neben den sichtbar gelassenen Stahlträgern und riesigen, schwarzen Holzfenstern einen ganz eigenen, besonderen Charme.

Wir sind uns einig, mit heimstil habe ich die Sache Rund gemacht und meine Einbauten dürfen gern bestehen bleiben, wenn sie vom Mieter übernommen würden.




Bezugsfrei wird die Traumwohnung ab Januar ´21



Technische Daten:


- 90m² Altbau-Vintage-Loft

- Geheizt wird mit Fernwärme über aufbereitete Industrie-Rippenrohr-Heizkörper, weil sie wirklich unheimlich gut zum Stil der Wohnung passen. In Flur und Küche sind klassische, moderne Heizkörper und im Bad eine Handtuchheizung verbaut.

- Die tollen großen Holzfenster sind dreifach Verglast. Lärm bleibt draußen, Wärme drin.

- Strom neu, Rohre neu, Dusche Bodengleich, Toilette separat und die Badewanne freistehend im tollsten Raum.

- Sicherheitstür zur Wohnung. Gegensprechanlage mit Kamera.

- Die heimstil-Einbauküche wurde vom Eigentümer übernommen und bleibt passend an ihrem Platz.

- Einbauschrank und Abstellkammer

- Idyllischer Balkon, ruhig zu den Hinterhöfen gelegen.

- Aufzug neu eingebaut im Treppenhaus.

- Kellerraum mit Lastregalen ausgestattet.

- Stellpaltz für Fahrräder im Keller.


- Gegen unschlagbar günstige Abschläge lasse ich gern das verbaute Hochbett und die Raumtrennende TV-Wand da. (Ohne Geräte und Matratze)

Die Kosten für die Wohnung belaufen sich auf 850€ Kaltmiete und 200€ Nebenkosten inkl. Heizkosten.

Für Besichtigungstermine nehmt mit mir über heimstil Kontakt auf, oder ruft mich an unter 015122354361.




450 Ansichten